Praxisseminar II.

Zukunftsworkshop

Wien 2030: Immobilienprojekte mit Weitblick

Der Name des Praxisseminars war Programm: Wir konzentrierten uns auf die Hard Facts für Wien. Diese ermöglichten es uns, fachlich fundierte Prognosen zu Einwohnern, Konsumenten, und Immobilienentwicklungen bis 2030 zu präsentieren. Mit Best Practice Beispielen erfolgreicher Stadtentwicklungsgebiete wurden die Zahlen untermauert.

Welche Entwicklung nehmen die Asset-Klassen? Geht es noch ohne Mixed-Use-Konzepte? Was sind die Perspektiven für Serviceimmobilien? Ein weiterer Schwerpunkt bildete das Thema Studenten, Senioren- und Generationenwohnen. Mit den Anforderungen für Immobilienprojekte der Zukunft und einer Exkursion ins VIERTEL ZWEI in Wien unter der Leitung von Julia Pelzl von value one development ging dieses Praxisseminar zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für eine spannenden und interessanten Zukunftsworshop!

 

Das Praxisseminar wurde geleitet von:

Martina Wasserbauer

Senior Expert Immobilien-, Marketing Management
Julia Pelzl

Gastrednerin:

Julia Pelzl, Projektmanagerin
value one development GmbH

Julia Pelzl ist in der value one development für den Bereich Urban Development zuständig und verantwortet die übergeordneten Themen in den Quartiers- und Stadtentwicklungsprojekten des Unternehmens, wie beispielsweise im VIERTEL ZWEI in Wien.

Datum

Do, 30.06.2022

Ort

25hours Hotel, 1070 Wien

Uhrzeit

09:00 – 17:00 Uhr