Neue Geschäftsführung bei RegioPlan Consulting

veröffentlicht: 19. April 2021

Neue Geschäftsführung bei RegioPlan Consulting

 

Frau DI Romina Jenei und Frau Samantha Riepl, MA haben am 1. April 2021 die Funktion der Geschäftsführung von RegioPlan Consulting GmbH und damit die Nachfolge von DI Wolfgang Richter übernommen.

 

DI Romina Jenei

Frau DI Jenei ist seit 10 Jahren in der Immobilienbranche tätig und seit mehr als 8 Jahren unterstützt sie RegioPlan Consulting als erfahrene Mitarbeiterin und Expertin im Bereich der Raumplanung und führte bis dato zahlreiche Analysen und Studien in ganz Europa durch. Im Jahr 2018 übernahm Frau DI Jenei die Leitung des Consulting-Teams bei RegioPlan. DI Romina Jenei ist zudem Vortragende an der FH Wiener Neustadt sowie an der TU Wien im Bereich Handelsexpansion, Handelsimmobilien und Projektentwicklung.

„Handels- Immobilien und -Investmentmärkte sowie Unternehmen selbst unterliegen derzeit starken Veränderungen. Das Unternehmen RegioPlan Consulting GmbH hat über die Jahre eine umfassende Expertise im Handel/Retail aufgebaut und das Know-how auf relevante gewerbliche Asset-Klassen und den Bereich der (Innen-) Stadtentwicklung ausgedehnt. Nun erweitern wir, gemeinsam mit Samantha Riepl (CEO SR Immobilien GmbH) unsere Expertise in der Asset-Klasse „Wohnen“, insbesondere im Bereich neuer Nutzungskonzepte.

Ich habe vor 10 Jahren bei RegioPlan Consulting begonnen und freue mich nun gemeinsam mit Samantha Riepl die Geschäftsführung zu übernehmen. Danke an Wolfgang Richter für das Vertrauen! Als Senior Expert wird er seine wertvolle Expertise weiterhin zur Verfügung stellen.“ – DI Romina Jenei

In Ihrer neuen Funktion wird sich Frau DI Jenei zukünftig verstärkt auf das Ressort Consulting und Research fokussieren.

 

Samantha Riepl, MA

Frau Riepl, MA war in den letzten 12 Jahren in namhaften Unternehmen der Immobilienbranche auf strategischer als auch operativer Ebene tätig. Das wertvolle Know-how und die Erfahrung in den Bereichen der Immobilienberatung -entwicklung und -vermarktung hat Frau Riepl, MA durch die Absolvierung einschlägiger Studienlehrgänge an renommierten Fachhochschulen vertieft. Seit dem Jahr 2020 begleitet Frau Riepl, MA mit dem, von ihr gegründeten Beratungsunternehmen SR Immobilien GmbH RegioPlan Consulting als exklusiver Kooperationspartner.

Frau Riepl, MA übernimmt gemeinsam mit Frau DI Jenei die Geschäftsführung von RegioPlan Consulting GmbH.

„RegioPlan Consulting agiert seit vielen Jahren als stabiler Partner für fundierte Markt- und Standortanalysen. Das Unternehmen hat sich in letzter Zeit verstärkt den Weichen für eine erfolgreiche Zukunft in den derzeit disruptiven Handels- Immobilien -und Investmentmärkten sowie (Innen-) Städten gestellt. Neue und komplexe Standortfragen erfordern jetzt marktrelevante und umsetzbare Lösungen! Ich freue mich, gemeinsam mit  Romina Jenei die Nachfolge der Geschäftsführung von RegioPlan Consulting GmbH anzunehmen. Durch die Bündelung der langjährigen Unternehmenserfahrung und dem ergänzenden Know-how in der Asset-Klasse „Wohnen“, durch die Kooperation mit SR Immobilien GmbH, werden wir zukünftig unsere Positionierung und Beratungsleistung am Markt stärken und laufend erweitern.

Ich möchte mich bei Wolfgang Richter für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich, dass er als Senior Expert das kompetente und dynamische Team weiterhin mit seiner Expertise bereichern wird.“ – Samantha Riepl, MA

Frau Riepl, MA wird für die Ressorts Marketing/PR, Events sowie Account Management verantwortlich zeichnen und diese Leistungsbereiche ausbauen.

 

Der Schritt in Richtung Zukunft

 

Basierend auf der 35-jährigen stabilen und vertrauenswürdigen Positionierung von RegioPlan Consulting am europäischen Markt und den Verdiensten des Gründers DI Wolfgang Richter und seinem Team, wird das Unternehmen im Zuge dieser internen strukturellen Änderung nun einen weiteren relevanten Schritt in Richtung Zukunft gehen.

Kluge Nutzungskombinationen im Handels-, Immobilien-, Beherbergungs-, Freizeit- sowie -Entertainmentbereich werden zukünftig verstärkt entstehen. Die derzeitigen Marktveränderungen haben entscheidende Auswirkungen auf die Handelsunternehmen, Immobilienprojektentwickler, Investoren und auf den öffentlichen Sektor. RegioPlan Consulting liefert auch zukünftig die optimalen Nutzungsempfehlungen für Standorte und Immobilieninvestments.

Sorgfältig recherchierte und geprüfte Markt- und Standortdaten sowie konkrete und vorausschauende Empfehlungen zur Planung, Konzeption und Vermarktung von Immobilienprojekten zu bieten, ist weiterhin unsere oberste Priorität.

RegioPlan Consulting, wird mit der neuen Geschäftsführung weiterhin den Entscheidungsträgern der Handels- Immobilien- und Investmentbranche sowie (Innen-) Städten, abgesicherte Analysen, Daten und Empfehlungen für Investitions- und Aktionsentscheidungen in Zeiten stetiger Veränderung bieten.

Developing Sustainable Success – dafür stehen wir!

News RegioPlan

Unsere News

v_ban

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns!

Vanja Ban ist Ihre Ansprechperson für alle Fragen bezüglich Presse und Publikationen.

+43 1 586 04 53 – 18
v.ban@regioplan.eu